Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf  

                   Ortswehr der Samtgemeinde Hanstedt                  

Montag, Mai 27, 2019

Wanderrallye 2019

In diesem Jahr hatte die Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf wieder zu einer Wanderrallye eingeladen. Nicht nur Feuerwehrmitglieder waren der Einladung gefolgt, sondern auch zahlreiche Bürger auch Sahrendorf, Schätzendorf und Umgebung. Dieses Jahr führte die Rallye in die Schätzendorfer Umgebung. Am Haus der Feuerwehr ging es los, dann am Auberg entlang. Durch Schätzendorf, zu Sellhorns Fischteichen und über den Siecken zurück in den Ort. Die Strecke war 5,3 km lang und es waren 12 Aufgaben zu bewältigen. Die letzte Aufgabe mussten die 19 Gruppen am Gerätehaus lösen. Unter den Augen der Zuschauer galt es eine Strecke in Raupenmarsch so schnell wie möglich zurückzulegen. Den ersten Platz konnte die Gruppe "Schätzendorfer Meister" erreichen.

Nach dem anstengenden Fußmarsch konnten sich die Gruppen mit Gegrilltem und einem reichlichen Kuchenbuffet stärken. Nach dem anschließendem gemütlichem Beisammensein ging wieder eine erfolgreiche Veranstaltung zu Ende. In zwei Jahren, bei der nächsten Wanderrallye, freuen sich die Mitglieder der Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf wieder auf eine rege Beteiligung.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Coockies zu.
Zur Datenschutzerklärung Akzeptieren Ablehnen